Cisco Academy

Die htl donaustadt ist seit 2004 Cisco Local Academy und bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Ausbildung in der Abteilung für Informationstechnologie, einschlägige Cisco Zertifikate zu erlangen.

European Business Competence License

Mit dem Wirtschaftsführerschein haben unsere SchülerInnen nun die Möglichkeit nach Ablegung einer schriftlichen Prüfung ihr betriebswirtschaftliches Kernwissen mit einem international anerkannten Zertifikat bestätigt zu bekommen. BesitzerInnen des Wirtschaftsführerscheins EBC*L können somit ihr betriebswirtschaftliches Kernwissen am Arbeitsmarkt glaubhaft nachweisen.

Microsoft IT Academy

Die htl donaustadt ist seit 2004 Microsoft IT Academy. Dieses Programm bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, das Zertifikat "Microsoft Technology Associate (MTA)" mit kostenloser Software, verbilligten Fachbüchern und ermäßigten Prüfungsgebühren zu erwerben.

Oracle Academy

Schülerinnen und Schüler der Höheren Abteilungen "Informatik" (EDVO) sowie "Informationstechnologie" (IT) werden im Rahmen des Unterrichts durch unsere Lehrer, die auch zertifizierte Trainer sind, in Richtung Oracle Zertifikate ausgebildet und können die entsprechenden Prüfungen ablegen.