Microsoft IT Academy

Die htl donaustadt ist seit 2004 Microsoft IT Academy. Dieses Programm bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, das Zertifikat "Microsoft Technology Associate (MTA)" mit kostenloser Software, verbilligten Fachbüchern und ermäßigten Prüfungsgebühren zu erwerben.

... und das sind die Vorteile einer Zertifizierung:

• International anerkanntes Zertifikat

• Größeres Vertrauen in die eigene Fachkompetenz

• Effizienteres Zeitmanagement, gesteigerte Produktivität

• Erhöhte Chancen am internationalen Arbeitsmarkt

In den 4. Jahrgängen der Abteilung für Informatik - Software Engineering wird daher ein Vorbereitungskurs für die Zertifizierung als Microsoft Technology Associate (MTA) durchgeführt. In zahlreichen praktischen Beispielen werden die Kenntnisse in den .NET-Programmiersprachen vertieft sowie ergänzende Literatur und Information über die externe Prüfung angeboten. Bisher haben alle angetretenen Schülerinnen und Schüler die Prüfung erfolgreich abgelegt und die Prüfungsgebühren konnten durch Sponsoren abgedeckt werden.