Oracle Academy

Schülerinnen und Schüler der Höheren Abteilungen "Informatik" (EDVO) sowie "Informationstechnologie" (IT) werden im Rahmen des Unterrichts durch unsere Lehrer, die auch zertifizierte Trainer sind, in Richtung Oracle Zertifikate ausgebildet und können die entsprechenden Prüfungen ablegen.

Wir können dabei beide Kurse der Oracle Academy anbieten:

• Database Design and SQL

• Database Programming with PL/SQL

Vorteile und Chancen

Beginnend mit dem Wintersemester 2008/09 startete die Oracle-Academy in Österreich die Ausbildungsinitiative "Introduction to Computer Science". Wir sind seit diesem Schuljahr Oracle Akademie und können die weltweit gültigen Zertifikate ausstellen.

Die Zertifizierung bietet den Schülerinnen und Schülern umfassende Vorteile:

• Solide Basis für den IT-Berufseinstieg

• Vorbereitung auf Industrie-Zertifikate

• Vorbereitung für universitäre Ausbildungsprogramme

• Wege zur raschen Karriere in der IT- und Geschäftswelt

Wir haben unseren Datenbankunterricht an dieses Programm angepasst und bieten unseren Schülerinnen und Schülern nun ein Ausbildungsprogramm mit e-learning Inhalten, theoretischen und praktischen Aufgabenstellungen sowie einen von Oracle zur Verfügung gestellten und gewarteten Internet-Datenbankzugriff.

Jeder Schüler kann damit auch von zu Hause auf seine Unterlagen und die Internetdatenbank zugreifen.

Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten nach ein wenig Eigenleistung zusätzlich zum Unterricht und einem Abschlussexamen eine offizielle Bestätigungen der Oracle University für Teilnahme und ein Zertifikat über die erworbenen Kenntnisse.

Erweiterte Berufsbilder

Die Oracle Academy erleichtert den späteren Einstieg in verschiedenste aktuelle Berufsfelder wesentlich:

• Computer-Experte/Ingenieur

• Datenbank Administrator